Stormhammer - Bernd Intveen - Musiker, Gitarrist, Audio Engineer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Musiker
  
  
  
Stormhammer Line Up 2017

Die Band wurde 1993 in München unter dem Namen Lizard gegründet. Da es bereits eine deutsche Southern-Rock-Band mit dem gleichen Namen gab, entschied man sich dazu, den Namen in Steamhammer zu ändern. Da auch dieser Bandname schon von einer anderen Gruppe besetzt wurde, benannte man sich schließlich in StormHammer um.

Das erste Album FireBall wurde im Jahre 2000 über Century Media veröffentlicht. Zur Promotion von FireBall tourte die Band zusammen mit Morgana Lefay, Angel Dust und Steel Prophet durch Europa. Von den Lesern des Metal-Heart-Magazins wurden sie zum Newcomer 2000 gewählt.

Das zweite Album Cold Desert Moon wurde 2001 ebenfalls über Century Media veröffentlicht, worauf Live-Auftritte als Vorband von Blind Guardian in Deutschland, Italien, Österreich und Ungarn folgten.
Lord of Darkness ist der Titel des dritten Albums, welches 2004 erschien und 2005 durch eine Europatour mit Grave Digger und Astral Doors promoted wurde.

Erst fünf Jahre später, im Jahr 2009, erschien dann mit Signs Of Revolution das vierte Album von StormHammer.

Inzwischen sind nur noch die zwei Gründungsmitglieder Manny Ewender und Horst Tessmann in der Band verblieben. Der Sänger Matthias Kupka (Emergency Gate, Sinnestäter), Gitarrist Bernd Intveen und Drummer Chris Widmann komplettieren das Line-Up.

Am 24.03.2017 erschien das sechste Album "Welcome to the end" über Massacre Records und ab 20.09.2017 geht`s auf Tour im Vorprogramm von Serious Black!

 
Impressum
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü